Frohe Weihnachten & Herbsttörn

 

Ich wünsche wunderschöne frohe Weihnachten! Ich für meinen Teil, verbringe sie dieses Jahr zum ersten Mal in Kreise der Gemeinschaft Tamera in Portugal und wir haben es wunderschön heimelig, mit Sonnenschein und leckerem Essen.

und lieber spät als gar nicht… Herbsttörn, die Zweite

route2014

Mathildas Kielwasser 2014

 

Von Bagenkop ging es wunderschön bei Sonnenschein mit Backstagbrise unter Spinnaker nach Lemkenhafen auf Fehmarn, wo Katrin aus Tamera für zwei Tage zu Besuch an Bord kam. Und so ging es zur Eingewöhnung erst einmal für ein Fischbrötchen in den Fischereihafen in Heiligenhafen auf dem Festland. Um dann die Nacht erneut in Lemkenhafen zu verbringen, wo es am Morgen beim Frühstück ordentlich was zu gucken gab, weil der ansässige Verein mit Autokran, nur Meter von Mathildas Liegeplatz entfernt, die Boote hoch über unseren Köpfen aufs Trockene hievte. Nachdem sich Katrin wieder verabschiedet hatte, machte ich mit einen langen Schlag zurück nach Wackerballig den Sack für dieses Jahr zu. Im Regen, nachts um halb eins, kam ich realativ geschafft aber glücklich an, wobei auch an diesem Tag die Bedingungen mit achterlichen Winden, zwischendurch auffrischend, gut waren und Helmut seine Sache hervorragend gemacht hat.

Mathilda liegt zwischenzeitlich wieder sicher in der Halle. Und die Zwischenbilanz für unsere zweite Saison 2014 sind knapp siebenhundert Seemeilen – Das kann sich doch sehen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s